Dienstag, 1. Juli 2014

Traumrouten: Grattersdorf - Brotjacklriegel - Schönberg



Anfahrt: Von der A3 Deggendorf/Passau Ausfahrt Hengersberg auf die B533 Richtung Grafenau

Layout: die Strecke sieht auf der Karte jetzt nicht soo überragend aus, aber hat eine wechselnde Topografie, die ich mit dem Nürburgring vergleichen würde. Zu Beginn wechselnd durch Senken und über Kuppen, biegt man am Ortsende von Grattersdorf links ab und es geht in den Aufstieg zum Brotjacklriegel. 
Dort gibts viele Kurven, durch Wälder, zwischendrin wieder ein wunderbarer Ausblick auf die anderen Berge und die Täler. 
Die B533 steigt parallel mit an, es ist also so, dass man auf der Strecke fast nur bergauf fährt. Ich würde die Strecke daher in dieser Richtung empfehlen, andersrum den Berg hinunter ist irgendwie langweilig. 



Und wens danach hungert oder durstet, der kann im Sonnenwald in Schöfweg einkehren oder sogar in wunderschönen, neu renovierten Zimmern übernachten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen