Nach den ganzen Fotostrecken mal wieder Problemchen vom Touring: Er tropft. Also er machts schon immer seit dem Motorumbau, dass er ein paar Öltröpfchen hinterlässt wenn er irgendwo steht.
Nun als frisch gebackener Ingenieur geht man der Sache natürlich auf den Grund und der war vermeintlich schnell gefunden: die Dichtung zwischen Kopf und Öldruckschalter-/Zünderverteilerblock.
Nur nachdem die Dichtung ausgewechselt war tropft er jetzt richtig. Und zwar nicht nur ein bisschen Öl, das am Motor entlang nach unten läuft, nein - er tropft massiv auf den Krümmer :mimimi:
Since the engine upgrade, the touring always left some small oil drops wherever it was parked, so i tried to find the reason. This reason was allegedly found quick: the gasket between head and oilpressure-switch/distributorblock.
After i changed that gasket, the touring really leaks oil now. Not just a few droplets anymore, but a few drops directly onto the header. =(
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen