Ich hab mir beim Retrotrip gegen den Sensor an der Tachowelle und für einen Hall-Sensor am Rad entschieden. Hauptsächlich, weil eine Abnahme an der Tachowelle den Fehler von durchdrehenden Rädern (nicht dass ich 100m lange burnouts machen würde) mit sich bringt. Aber auch, weil ich der Tachowelle nicht ganz traue, was die Drehzahlkonstanz betrifft. Letzteres könnte man auch mit dem Hall-Sensor an der Kardanwelle umgehen, aber die Rad-Option erscheint mir sinnvoller.
Zugegeben, ein stehendes Rad bei einer scharfen Bremsung liefert auch einen falschen Wert, aber ich hatte bisher mehr wheelspin als blockierende Vorderräder.
I decided against a speedometer cable sensor and for the hall-sensor on a front wheel. Mostly because the cable-sensor brings a erradic reading when you have a lot of wheelspin. And i don't trust the speedometer-cable overly much regarding the constancy. You could override that problem with a sensor on the driveshaft, but then you'd still have the wheelspin.
I have to admit if you lock up your brakes with the sensor on the front wheels you too have a wrong reading, but i had more wheelspin than locked up front wheels up to now.
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