Donnerstag, 2. August 2012

Tag 9 - Regen!?




Über Nacht hat sich das Wetter in Grenoble von 29° zu 17° und leichtem Regen geändert - nach fast zwei Wochen immer bei 25-30° und praller Sonne war das fast eine angenehme Erleichterung.
Angefangen hat die Tagesetappe mal mit dem Suchspiel "wo gehts hier aus Grenoble raus?". Das Hotelparkhaus war in einer Einbahnstraße, die einem erstmal keine Möglichkeit gab, irgendwo abzubiegen, so dass wir uns nach 5 Minuten Fahrt in die verkehrte Richtung erstmal neu orientieren mussten. Ging dann doch irgendwie.

Die restliche Reise zurück nach Luzern ins Bed and Breakfast war gezeichnet von schönen Pässen bei schlechtem Wetter mit Sicht lediglich bis zur nächsten Kurve.
Besondere Hochachtung schenke ich dabei dem Herrn, der uns mit seinem Ferrari 365 Daytona im strömenden Regen und Nebel mit sichtlich Spass und Fahrkönnen am Pass entgegenkam. Danke, dass solche Autos standesgemäß bewegt werden. :gut:

Habe ich schon mal erwähnt, wie hübsch Luzern ist? Egal, ich sags nochmal: Luzern ist hübsch. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen