Samstag, 5. Oktober 2013

Goodwood Revival - St.Mary's Trophy



In der St.Mary's Trophy trafen die größten Autos des Wochenendes auf die kleinsten: Ford Galaxie gegen Mini. Die Minis machen für ihre bescheidene Größe einen riesigen Lärm, währen die Galaxie dumpf dahindonnern. Es ist schon komisch zu sehen, wie die Minis hinter den Galaxies herjagen wie ein kleiner aggressiver Wadenbeisser. Dementsprechend viele Abflüge gabs von den Wadenbeissern zu sehen.
Die Ti/SA gingen leider akustisch völlig unter, behaupteten sich aber recht stark im Feld. Mussten jedoch am Sonntag beim zweiten Rennen einiges einstecken.
Hier sieht man, wie der Ausdauermotorsport in der Zeit im Wandel war. Zuerst fuhr man oft mit großen, schweren, aber kräftigen Limousinen (Mercedes, Ti/SA, Jaguar XK120) und auf einmal kamen die kleinen, leichten, wendigen Fahrzeuge mit halber Leistung die sich trotzdem sehr stark gegen die "Großen" behaupteten. Im Rallyesport wars damals genauso. Rallyes waren noch Ausdauerrennen, in denen man mit schweren, massiven Fahrzeugen antrat und plötzlich kamen die Minis und fuhren allen um die Ohren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen