Freitag, 6. Juli 2012

Tag 1 Bregenz, Zürich, Luzern

Was BMW mit Mirjam Weichselbraun und Matthias Malmedie mit einem Begleittross von 5 Autos voller Werkzeug, Ersatzteile, Creative Directors, Kameraleuten, Dramaturgen und anderem geschafft hat, können wir schon lange. Ohne Begleittross, nur mit Ersatzrad (das Originale von 1972 - also unbrauchbar), vier Ersatzzündkerzen, 5l Öl und der Keepall voller Werkzeug sind wir also aufgebrochen, die Welt zu erobern. 

Erster Stopp: Bregenz - die Seebühnenstadt, vielen auch bekannt aus "Quantum of Solace".

 

Schon kurz nach der Einfahrt haben wir das Bond Feeling hautnah zu spüren bekommen. Verkehrsbedingt mussten wir kurz vor einer Kaserne stoppen, als beim Anfahren plötzlich aus einem der Fenster die Bond Titelmelodie (nachweislich), auf Klarinette (mutmaßlich) tönte - da fühlt man sich gleich in Szene gesetzt :D 

Die Bühne und das Stück sind mittlerweile natürlich eine andere, als noch im Bond-Film.








Danach gings weiter über Zürich, aus dem uns eine miesgelaunte untersetzte Mittvierzigerin wieder rausgeworfen hat "Grüss Gott, Stadtpolizei Züüriicchh, das kein Haaalteplatz, weiterfahren!"
Wir haben dann direkt umdisponiert und uns in Luzern eine Unterkunft gesucht. Ein lauschiges Dachzimmer im Bed and Breakfast.
Wie sich herausstellen sollte, war das das beste Zimmer im ganzen B&B, weil es als einziges ein eigenes Bad mit Toilette hatte. Alle anderen mussten sich auf ihrem Stockwerk ihr Bad teilen.

Nach einem gemütlichen Spaziergang in der wunderschönen Altstadt von Luzern war dann auch schon der erste Tag unserer Reise vorbei. An Tag 2 sollte es nach Mailand und Turin gehen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen