Dienstag, 7. Juni 2011

Retrotrip 2/II


Meine Wochenendbeschäftigung: Ein Kabel legen, eine passende Position finden, das Kabel anschliessen, einen Halter baun und überlegen, wie man das ganze am besten macht, ohne zu viele Löcher zu hinterlassen.
Der Retrotrip muss direkt auf die Batterie angeschlossen werden, um eine konstante Spannungszufuhr zu gewährleisten, so dass durch Spannungsschwankungen keine Distanzabweichungen entstehen.
Was jetzt noch fehlt ist der Drehzahlsensor für den Retrotrip, um die Distanz messen zu können. Darum muss ich mich die nächsten Tage mal kümmern, aber fürs erste bin ich zufrieden.


That's my weekend's occupation: Laying a wire, finding the perfect position, building a mount and finding out how to mount it on the dash without cutting holes.
The Retrotrip needs to be connected directly to the battery terminal to ensure a steady current of 12V to avoid having the displayed distance falsified. 
The only thing that's missing now is the signal for the distance from the rotation sensor. That's what i need to do the next few days, but for now i'm satisfied :)

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