Sonntag, 12. Juni 2011

Hipstamatic

Nachdem in der Vintageszene der neue Trend zu Hipstamatic-Bilder ausgebrochen ist, muss ich da natürlich (probehalber) nachziehen.
Hipstamatic ist eigentlich ein App für Iphone, mit dem man verschiedene Bildqualitäten von alten Fotoapparaten, Lomos usw emulieren kann und so Bilder macht, die aussehen, als wären sie schon viele Jahrzehnte alt. Oder man kann damit eben auch Crossprocessing emulieren.
Ich hab nur ganz einfach in meinem Bildbearbeitungsprogramm (Gimp) die Farbkurvenverläufe und den Kontrast ein wenig geändert. Mal sehen, wie lange das Bild bleibt, bevor ich hatemails bekomme, was für ein verschissener Hipster ich doch wäre.

Now that hipstamatic is the new trend in the vintage- and hipsterscene i had to try it too.
Hipstamatic is an Iphone-app which emulates vintage pictures like faded colors, crossprocessing or Lomo cameras.
I simply changed the color curves of the picture in gimp and tried a higher contrast.
We'll see when the first hatemail arrives saying what a brainless hipster i must be.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen