Montag, 9. Mai 2011

Prinzip Freude

...ich hab heute zum zweiten mal in meinem Leben einen Anhalter mitgenommen. Und dieses mal sogar wieder den selben, wie vor vielen Jahren schon einmal. Ein etwas zersauselter strubbeliger, total zugekiffter aber liebenswürdiger Kerl. Damals noch mit dem E30 Touring, heute mit dem E6 Touring.
Eigentlich wollte er nur jemanden bitten, ihm ein Taxi zu rufen, weil sein Handy mitten im Nirgendwo (Ahrain lol) die Grätsche gemacht hat. Jedenfalls hat der sich gefreut wie ein Kind und meinte, egal wohin ich muss, er fährt einfach mit, weil er das letzte mal vor 30Jahren mit einem 02er mitgefahren wäre und wohl nie wieder die Chance dazu bekäme.
Er hat sich gefreut wie ein Kind und tausendmal bedankt und gesagt wie geil mein Auto wär und ich hätte mit der Mitfahrt seinen Abend gerettet.

Ich gehe heute ins Bett mit dem guten Gefühl, jemand geholfen und dazu noch total glücklich gemacht zu haben. Das Taxi hab ich ihm natürlich auch noch gerufen.


today, the second time in my life i gave a hitchhiker a ride. It was even the same guy as the last time, a few years ago, but back then i did it with my E30 Touring. He's a totally disheveled and stoned guy who's quite lovable. You know, the stoned happy guy who could make everyone laugh around him.
He just wanted to stop someone who could call him a taxi because his cellphone had broken down in the middle of nowhere, but seeing me with my touring he wanted to come with me no matter where i'm going right now, because the last time he took a ride with a 02 was 30years ago and he thought he'd never get another chance again.
He was in joy like a little kid and very grateful, he couldn't thank me enough for taking him with me saying i would have absolutely made his day.

I'm going to bed today, knowing that i made a guy very happy. Oh and needless to say, i called him a taxi too after dropping him off.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen